Suche
  • Hermann Grzyb

Von Amasya nach Bayburt

Es geht weiter in Richtung Osten...zu den nordanatolischen Verwerfungen.

Kaum auf der Strasse und gleich wieder eine Kontrolle.

Jetzt wurde bei mir Festgestellt das mein Fahrzeug bei der Einreise in die Türkei nicht registriert worden war..Gott sei dank kam Ahmet hinter mir her und wir diskutieren 1 Stunde... der Rest der Gruppe wartete nach 100 km im Schatten an einer Tankstelle bei Wasser und Tee.

Aber es geht noch weiter...

Ich habe immer noch leichte Probleme mit meiner Navigation... mein Navi hätte mich an die Küste geschickt.. wäre nur ein Umweg von 200 km ... und das im Gebirge.. aber sonst alles gut.. ich bin so begeistert von diesem Land.. so abwechslungsreich...so einzigartig.. und so gastfreundlich..ehrlich- wir müssen uns einige Scheiben abschneiden..ich bin immer der letzte in der Gruppe..hab so einen Abstand von ca 10 Minuten zur Gruppe..ich genieße diese unendliche weiten.. den geringen Verkehr..und ich nehme mir auch mal Zeit zum Innehalten..

Hier im anatomischen Hochland geht diese idyllische Steppenlandschaft weiter..

Ach ja noch was, da ich immer der letzte bin ist Ahmed und Hendrik immer in meiner Nähe.. sie halten so immer einen Abstand von 300 Metern..haben Angst das ich verloren gehe..ist ja auch schon mal passiert ...

und so ist es passiert das wir auf einer Schotterstraße entlang gefahren sind und plötzlich ein Armeefahrzeug mit Besatzung mich aufgehalten hat..wie gut das Ahmet dabei ist...

...Ahmet musste ihm alles von unserem Vorhaben erzählen..wo wir herkommen und wohin wir fahren.. der Kommandant wollte ein Foto von uns und Ihm ..und noch ein Foto...und noch ein Foto..

Endlich wieder auf der Straße da sehe ich einen kleinen Junge der gerade Ziegen hirten musste ..ich blieb stehen und schenkte ihm was.

Ich habe für solche Fälle etwas süßes mitgenommen.. ( eine Uhr aus Zucker) die Mann sich um das Hanggelenk hängen kann.

.. ja war ein aufregender Tag..







0 Ansichten

©2019 by Hermann geht auf Reise. Proudly created with Wix.com